Steffen Gloge ist ein Urgestein der Gastrotechnik und hat schon so ziemlich alles gemacht, was die Gastrotechnik zu bieten hat.

Auch Events gehören seit vielen Jahren zu den Dingen, die Steffen am liebsten macht und eines schönen Tages fragte sich Steffen

Kann ich das Eventgeschäft so forcieren, dass es irgendwann so groß ist, dass ich nur noch Events machen kann?

Und seine Antwort lautete

Ja, wenn ich mich auf dieses Thema konzentriere, kann ich es richtig groß machen.

Die Idee für hier rockt der Zapfhahn war geboren.

Die Idee

Um ein Event zu rocken brauchst Du

  1. einen großartigen Act
  2. eine passende Location
  3. ein stresserprobtes Team und
  4. Schanktechnik, die den Ansturm auf einem Event standhält.

Laut Steffen haben meisten Event-Veranstalter die ersten drei Punkte gut im Griff. Woran es immer wieder hapert, ist die Schanktechnik. Die Anschaffung von Schanktechnik ist kostenintensiv. Diese Kosten durch Events wieder reinzuholen, dauert seine Zeit.

Das bedeutet, dass auf vielen Events zum einen zu wenig und zum anderen veraltete Schanktechnik dafür sorgt, dass Gäste viel Zeit damit verbringen auf Getränke zu warten, oder sich lieber selbst welche mitbringen.

Mehr Umsatz & Zufriedene Gäste

Steffen beschloss dem mit der Gründung von Hier Rockt der Zapfhahn ein Ende zu machen. Statt teure Technik zu kaufen und diese nur selten nutzen zu können, gab er seinen Kunden die Möglichkeit Eventtechnik einfach zu mieten.

Für seine Kunden war das Mieten der Technik nicht nur erheblich günstiger, sondern sorgte auch für deutliche mehr Umsatz. Da Kunden die Technik passend zu Ihrer jeweiligen Eventgröße buchten, konnten mehr Gäste in kürzerer Zeit bedient werden.

Das war für beide eine Win-Win-Situation. Die Gäste mussten nicht mehr lange auf Getränke warten und die Veranstalter machten mehr Umsatz,. weil Sie mehr Gäste bewirten, konnten.